Wirkstoffe aus der Natur

NATÜRLICH WIRKSAM - DIE KRAFT PFLANZLICHER INGREDIENZIEN.

Für die La Biosthétique Forschung ist die Natur sowohl Inspiration als auch die wichtigste Quelle für Wirkstoffe. Eine hohe, stetig wachsende Zahl unserer Formeln enthält über 90% natürliche Inhaltsstoffe.

WEICHZEICHNER – Agaven liefern den Rohstoff für Tequila, Agavendicksaft und das Präbiotikum Inulin. Verzweigtes Inulin, gebildet von der blauen Agave in der intensiven Sonne ihrer mexikanischen Heimat, ist eine natürliche Alternative zu Silikon. Im Dermosthétique Agave Inulin Lifting Concentrate legt es sich als samtiges Netz auf die Haut. Dort sorgt es für einen sofortigen faltenauffüllenden Liftingeffekt und schenkt darüber hinaus ein zart gepflegtes Hautgefühl und einen mattierten Teint.

Granatapfel

POWERFRUCHT – Anders als Zucker ist der Granatapfel auch als Nahrungsmittel gesund. Er stärkt die Immunabwehr, senkt den Blutdruck und ist gut für Gehirn, Leber und Darm. Die Kosmetik liebt den Granatapfel vor allem, weil er die Kollagenproduktion ankurbelt, Entzündungen lindert und abschwellend wirkt. Perfekt für den Einsatz in der Dermosthétique AGE³ Lifting Eye Cream, wo er gemeinsam mit grünem Tee und Koffein Alterserscheinungen rund um das Auge reduziert.

Zucker

HAUT UND HAAR IN FORM – Als Süßkram verzehrt, ist Zucker weder der Haut noch den Haaren besonders zuträglich, denn er fördert die Glykation der Zellen, was zu Faltenbildung und Haarausfall führen kann. Äußerlich angewendet hingegen bindet Zuckerrohrextrakt Feuchtigkeit in der Haut und strafft das Gewebe, weshalb es beispielsweise in der verwöhnenden Rich Firming Body Butter wirkt. In der Botanique Gentle Styling Mousse kräftigt Zucker gemeinsam mit Weizenprotein die Haarstruktur und bringt das Haar ganz natürlich in Form.

Weizen

HAARGETREIDE – Haare lieben Weizen! In Form von Weizenproteinen verleiht er dem Haar Volumen und Kraft, macht es geschmeidig weich und sorgt für gute Kämmbarkeit. Als Weizenkleieextrakt, gewonnen aus den Frucht- und Samenschalen des Weizens, ist er durch hohe Anteile der wertvollen Linolsäure sowie natürlichem Vitamin E ein hervorragender Radikalfänger. Als solcher spielt er die Hauptrolle im Long Hair Anti-Pollution-Wirkstoff, der die Anlagerung von Umweltpartikeln am Haar reduziert und Schadstoffe neutralisiert.

Rosmarin

RADIKALER ZELLSCHUTZ – Rosmarin ist eines der aktivsten natürlichen Antioxidantien, dessen Wirkung gegen freie Radikale sogar die der Vitamine E und C übertrifft. In den Soleil-Produkten wirkt Rosmarinextrakt als Teil des intelligenten Zell- und DNA-Schutzes, und in Menulphia Jeunesse wird es in Kombination mit Reis zum hoch potenten Radikalfänger, der die Zellen vor oxidativem Stress schützt und die schnelle Regeneration vorhandener Zellschäden fördert.

Die außergewöhnliche Pflegekompetenz von La Biosthétique basiert auf einer einfachen Formel: das Beste aus Natur und Biowissenschaften für die Gesundheit und Schönheit von Haut und Haar.